GWV spendet Bank für Park in der Nachbarschaft

IMG_1671

Kurz Platz nehmen, ein wenig verweilen, einfach mal innehalten und den Augenblick genießen: Katharina Keip geht mit Ihrem Hund regelmäßig im Vels-Heide-Park neben der GWV-Firmenzentrale spazieren und genießt die Pausen dort …eigentlich auf einer Picknick-Decke. Nun kann sie es sich zur Abwechslung auch mal auf einer nagelneuen Bank gemütlich machen.

Denn der GWV hat sich am „1000-Bänke-Programm“ der Stadt Bochum beteiligt. Anlass war das 120-jährige Jubiläum von Bochums größter Wohnungsgenossenschaft, welches perfekt zu der Initiative passt.

Die Stadt hatte zu den Spenden aufgerufen. Diesem Aufruf folgten viele Institutionen und Bürger, denn einen Anlass für solche guten Taten gibt es immer. Die Aktion funktioniert dabei nach dem „Aus eins mach zwei“-Prinzip: Für jede gespendete Bank stellt die Stadt Bochum eine weitere im Stadtgebiet auf.

Foto: Aleksandar Veselinovic