Endspurt der Quartiersfeste 2023 in der Kronenstraße

230821_Kronen_0860_1_web

Das letzte diesjährige Quartiersfest des GWV fand gestern im Innenhof der Kronenstraße statt. Bei trockenem Wetter erfreuten sich die Mitglieder an Popcorn, Slush-Eis und erfrischenden Getränken. Frisch gezapft erhielt man diese aus dem Bier-Vespacar, einem kleinen Rollermobil, das auf der Wiese des Innenhofes optisch gut zur Geltung kam.
Natürlich wurde auch herzhaft gegrillt und man fand beim gemeinsamen Essen
am Tisch ein gutes Gespräch mit dem Nachbarn, der gerade seine Fahrradtour beendet hatte oder von der Arbeit kam und den man so noch nicht kannte.
In entspannter Atmosphäre kamen auch die GWV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den GWV-Mitgliedern ins Gespräch und es konnte ein konstruktiver Austausch stattfinden, für den sonst die Zeit fehlt.
Der Eindruck von GWV-Sozialmanagerin Sonja Wazner: Auch in diesem Quartier ist die Nachbarschaft gerne dazu bereit, sich untereinander zu unterstützen. Dass gerade hier Einzelhaushalte oft voneinander profitieren können, erfuhr man direkt vor Ort durch die anwesenden Mitglieder.
Unterstützung beim Abbau
Dankbar über das gelungene Nachbarschaftsfest bauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Mitglieder die Stände, Tischgarnituren und Pavillons gemeinsam wieder ab und beendeten zusammen die diesjährige GWV-Quartiersfest-Saison 2023.

Auch das Glücksrad drehte sich.
Die Stimmung war wie gewohnt gut.

 

Auch die jüngere Generation war beim Fest dabei.
Die ältere Generation amüsierte sich ebenfalls sehr gut auf dem Quartiersfest.

 

Mit Nachbarn ins Gespräch kommen, das klappte an der Kronenstraße hervorragend.

 

Und auch Historisches gab es zu entdecken.