3. Car-Sharing-Station beim GWV

210916_GWV_Carsharing_Erbhof_6036

Der Gemeinnützige Wohnungsverein zu Bochum eG (GWV) hat am 16. September 2021 seine dritte Car-Sharing-Station im Quartier Erbhof vor der Herderallee 30 eröffnet.

Nach den Standorten Christstraße und Haderslebener Straße bietet Bochums größte Wohnungsgenossenschaft nun in Kooperation mit der Stadtmobil Rhein-Ruhr GmbH auch hier wieder einen Mix aus Verbrenner- und Elektrofahrzeugen, die dort direkt geladen werden können.

Auch dieser Car-Sharing-Standort ist als Reaktion auf eine Mitgliederbefragung von der Genossenschaft eingerichtet worden. In der Befragung wiesen die Mitglieder auf die örtliche Parkplatznot im Quartier hin. Mit dem Angebot soll neben dem Angebot von E-Lastenrädern eine Alternative zum eigenen Auto geboten werden und somit langfristig dem Parkdruck entgegengewirkt werden.

Für Mitglieder des GWV ist der Einstieg in das CarSharing besonders günstig, sie zahlen im CarSharing-Tarif „Einsteiger“ keinen Monatsbeitrag und erhalten zur Begrüßung eine Fahrtgutschrift in Höhe von 19 Euro.