Patenschaft für Schildkröte „Charles“ verlängert

DSC00799

Was haben GWV und „Charles“, die 120 Jahre alte Seychellen-Riesenschildkröte aus dem Tierpark + Fossilium Bochum, gemeinsam? Einiges, finden die Vorstandsmitglieder des GWV, Micha Heimbucher und Christian Knibbe sowie Zoodirektor Ralf Slabik. Immerhin sind beide gleich alt und feiern dieses Jahr ihren 120jährigen Geburtstag. Aus diesem Anlass verlängert der GWV seine bereits bestehende Tier-Patenschaft für das stolze Reptil um weitere drei Jahre

Lebenslanges Wohnrecht in dem schweren Panzer auf seinem Rücken hat Schildkröte „Charles“ in jedem Fall – ein Privileg, das auch die Mitglieder des GWV haben. „Die Langlebigkeit und Beständigkeit, die eine Riesenschildkröte ausmachen, passen perfekt zu unseren Werten. Daher möchten wir unser diesjähriges Jubiläum gemeinsam mit Charles feiern, der mittlerweile sogar zu unserem Maskottchen geworden ist“, sagt Christian Knibbe.

„Wir freuen uns sehr über die langjährige Unterstützung und Partnerschaft mit einem Bochumer Unternehmen wie dem GWV“, so Ralf Slabik, Geschäftsführer des Tierpark + Fossilium Bochum. „Die Wohnungsbaugenossenschaft unterstützt somit unser Engagement im Natur- und Artenschutz und investiert außerdem in die Umweltbildung und in die Forschung.“

„Charles“ ist eines der zwei Männchen der insgesamt vier Seychellen-Riesenschildkröten im Tierpark + Fossilium Bochum, die gleich hinter dem großen zoologischen Bewegungsspielplatz leben. Zurzeit halten sich die Schildkröten noch im warmen Innenbereich mit Badeteich auf. Sobald es wärmer wird gibt es noch eine großzügige Grünfläche sowie ein eigener Wintergarten für ausgiebige Sonnenbäder.

GWV-Vorstandsmitglieder Micha Heimbucher und Christian Knibbe (re.) sowie Zoodirektor Slabik (li.) und Schildkröte „Charles“ freuen sich auf weitere drei Jahre Patenschaft. Foto©TPBO