Spielplatz am Bussmannfeld wurde „erobert“

240410_GWV_Spielplatzeroeffnung_Bussmannsfeld_9464_20x30_300dpi

Mit der Sonne strahlten die Kinder und ihre Eltern, wie auf den Fotos zu sehen, am Bussmannsfeld bei der offiziellen Spielplatzeröffnung um die Wette. Der große Kletterturm wurde sofort erobert und auch auf der Nestschaukel oder den Wipptieren machten die Kleinen es sich gemütlich. Die Größeren nahmen direkt die Tischtennisplatte in Beschlag und lieferten sich ein spannendes Match. Dabei kamen auch Kinder aus der Nachbarschaft vorbei und probierten die tollen neuen Geräte aus. Fazit: Sehr gut und Daumen hoch! Der Spielplatz wurde übrigens nach einer Umfrage unter den GWV-Mitgliedern in den umliegenden Häusern gestaltet.

Zusätzlich gab es für die kleinen und großen Besucher leckeres Soft- und Slush-Eis. Auch für diesen Spielplatz sind zwei Patinnen gefunden worden, die von Ihren Wohnungen aus alles im Blick haben. Sollte ein Spielgerät defekt sein, wird dies dann umgehend gemeldet. Ebenso schauen die beiden Mütter, ob sich alle Spielplatznutzer ordentlich verhalten und auch ihren Müll wegräumen. „Wir freuen uns, dass der Platz so gut angenommen wurde und, dass wir zwei freiwillige Patinnen gefunden haben“, erklärte GWV-Quartiersmanagerin Sarah Neumann. Foto: Henning Hagemann