Schildkröte besucht Bär

Spende_Loewenzahn_web

Nicht alle Tage erhalten die Koordinatorinnen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes „Löwenzahn Bochum“ sowie Bärenbotschafter Hope im Büro an den Claudius-Höfen tierischen Besuch von einer Riesenschildkröte namens Charles. Genau diese brachte Sonja Wazner, Sozialmanagerin des GWV, aber mit, als sie im Löwenzahn-Büro einen symbolischen Spendencheck in Höhe von 400 Euro an Frau Marquard überreichte.

Das Geld ist beim ersten Kinderflohmarkt zusammengekommen, den der GWV im Mai auf dem Springerplatz in Bochum-Griesenbruch veranstaltet hatte und als gelungene Premiere verbuchte. Der Kinderflohmarkt war eine Aktion von Kindern für Kinder mit kostenloser Teilnahme initiiert durch Bochums größte Wohnungsgenossenschaft.

Passend zur Premiere der Veranstaltung feierte dabei auch Charles, die Riesenschildkröte, als neues GWV-Maskottchen seinen Einstand und freute sich, dass Sonja Wazner, Organisatorin des Kinderflohmarktes und Sozialmanagerin des GWV, ihn anschließend auch zur Spendenübergabe mitgenommen hatte.

Das Bild zeigt Frau Marquardt, Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn Bochum, mit Bärenbotschafter HOPE und der GWV-Riesenschildkröte Charles.